Freie Mopedfahrer-IG

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Freie Mopedfahrer-IG

Eine Interessen-Gemeinschaft für alle 50ccm und 80ccm Mopedfahrer


    Motor wieder Instandgesetzt.

    Admin
    Admin
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 146
    Anmeldedatum : 30.08.09
    Alter : 34
    Ort : Bielefeld

    Motor wieder Instandgesetzt. Empty Motor wieder Instandgesetzt.

    Beitrag  Admin So Mai 30, 2010 8:45 pm

    Hallo Zusamman,

    Letzte Woche Freitag ist ja mein Motor nach etwa 40.000 Kilometer endültig verreckt.
    Das Pleuelfußlager hat sich komplett verabschiedet.
    Motor wieder Instandgesetzt. MediumMotor wieder Instandgesetzt. Medium
    Das alte Pleuel hat unten deutlich Fressspuren, ist blau angelaufen und das Fußauge ist oval und hat einen Durchmesser von 20,9 bis 21,3mm.
    Motor wieder Instandgesetzt. Medium
    Der Hubzapfen hat auch deutliche Spuren, die Anlaufscheiben ebenfalls.
    Die Nadeln des Lagers sollen nur noch in Form von Staub vorhanden gewesen sein.

    Da hab ich den Motor Dienstag morgen per Post verschickt zu jemandem, der mir die Kurbelwelle mit einem neuen (echten) Sachs-Pleuelsatz verpresst und feinwuchtet und auch gleich die Lager und Simmeringe erneuert, und hab Mittwoch Abend schon Nachricht von ihm gekriegt dass er fertig sei.cyclops
    (Wow, ging dass schnell)

    Der alte Kolben ist nun leider endgültig hinüber, Zylinder hat keine Beschädigungen davongetragen.
    Zum Glück hab ich noch vor kurzen von Andi einen neueren Kolben gekriegt.
    Motor wieder Instandgesetzt. Large
    Der Motor läuft jetzt wieder tadellos, vibriert weniger, und ist jetzt deutlich leiser.
    Zumindest das Getriebe, der Auspuff macht ordentlich Krach, dank des "guten" Zylinders.
    Dann hab ich ein (fast) neues Triebwerk, dass erst mal wieder locker zwei Jahre durchhalten dürfte.

    Vielen Dank nochmals an Roger "turbosachs", der mir den Motor so fix gerichtet hat.
    cheers Very Happy
    Läuft super, bin voll zufrieden mit seiner Arbeit an dem Motor.

    Da steht dem Steilwandtreffen ja nix mehr im Weg, besser jetzt Schrott als beim fahren im Oval.lol!

    Gruß
    SaschaK.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Mai 10, 2024 4:55 pm