Hallo,
ich heiße Andreas, bin 17 Jahre alt und mache momentan mein Fachabi in die Richtung Maschinenbau.
Zu meinem Moped ist folgendes zu sagen:
Mein Moped ist eine Hercules Supra 4 GP von 1979 mit dem 501/4 CKF Motor. Sie hat eine Leistung von 2,1kw (ca. 2,9 PS) und läuft ca. 60 bis 65 km/h.
Die Moped wurde 1979 gekauft. Im laufe der Jahre ist sie dann in die Hand meines Opas gekommen (ca. 1990), der sie teilweise restaurierte und den Motor überholte (neue Kurbelwelle und Lager). Danach fuhr er sie einige Zeit.
Im Jahr 2000 brachte mein Vater sie zu uns nach hause und wollte sie selbst restaurieren und dann auch fahren. Dazu ist es aber, mangels Zeit, nie gekommen und sie stand die ganzen sechs Jahre im Carport.
Als mein Opa 2006 verstarb habe ich angefangen das Moped zu zerlegen und komplett zu restaurieren.
Es sind nur wenige Neuteile, wie Stoßdämpfer, Blinker und Reifen verbaut worden. Sämtliche Blechteile habe ich selber neu lackiert.
So sah das Moped unmittelbar nach der Restauration aus.
In der Zwischenzeit habe ich noch einiges verändert, unteranderem habe ich vernüftige Reifen aufgezogen. Einen originalen Gepäckträger habe ich auch bekommen, genauso wie den Seitenständer.
Dazu habe ich auch einiges an der Elektrik verändert, sodass ich einen Kx-5 Scheinwerfer verbaut habe. Damit ich die Möglichkeit mit Fernlicht zu fahren.
So sieht die Hercules jetzt aus:
ich heiße Andreas, bin 17 Jahre alt und mache momentan mein Fachabi in die Richtung Maschinenbau.
Zu meinem Moped ist folgendes zu sagen:
Mein Moped ist eine Hercules Supra 4 GP von 1979 mit dem 501/4 CKF Motor. Sie hat eine Leistung von 2,1kw (ca. 2,9 PS) und läuft ca. 60 bis 65 km/h.
Die Moped wurde 1979 gekauft. Im laufe der Jahre ist sie dann in die Hand meines Opas gekommen (ca. 1990), der sie teilweise restaurierte und den Motor überholte (neue Kurbelwelle und Lager). Danach fuhr er sie einige Zeit.
Im Jahr 2000 brachte mein Vater sie zu uns nach hause und wollte sie selbst restaurieren und dann auch fahren. Dazu ist es aber, mangels Zeit, nie gekommen und sie stand die ganzen sechs Jahre im Carport.
Als mein Opa 2006 verstarb habe ich angefangen das Moped zu zerlegen und komplett zu restaurieren.
Es sind nur wenige Neuteile, wie Stoßdämpfer, Blinker und Reifen verbaut worden. Sämtliche Blechteile habe ich selber neu lackiert.
So sah das Moped unmittelbar nach der Restauration aus.
In der Zwischenzeit habe ich noch einiges verändert, unteranderem habe ich vernüftige Reifen aufgezogen. Einen originalen Gepäckträger habe ich auch bekommen, genauso wie den Seitenständer.
Dazu habe ich auch einiges an der Elektrik verändert, sodass ich einen Kx-5 Scheinwerfer verbaut habe. Damit ich die Möglichkeit mit Fernlicht zu fahren.
So sieht die Hercules jetzt aus:
Zuletzt von Hercules1992 am Mi Sep 02, 2009 4:09 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet