Hallo,
ich bin Sascha, 20 Jahre alt, gehe zur zeit auf die Berufschule und mache dort mein Fach-Abi Richtung Holztechnik.
Leztes Jahr, im Mai 2008 hab ich mir bei einem örtlichen Zweirad-Händler eine gebrauchte Hercules KX5 gekauft.
Diese war optisch etwas Politurbedürftig. Der Lack etwas dreckig und einige Chromteile waren rostig.
So sah sie nach der Lackreinigung aus:
Dann im Laufe des letzen Jahres hab ich dem Moped einige neue Teile spendiert.
Darunter ein M-Lenker von Fehling samt Gutachten, bei TÜV eingetragen.
Des weiteren einen neuen Auspuff aus dem Zubehör, ein Florett RS-Nachbau.
Des weiteren kam noch ein Sazt Felgen samt Reifen von einer Hercules Ultra hinzu, die ich gebraucht erworben habe.
So sieht sie heute aus:
In ihr schlägt oder besser arbeitet ein Schweinfurter Herz, ein Fichtel&Sachs 50/5 AKF.
Dieser Motor hat ein knackiges 5-Gang-Getriebe und leistet laut Hersteller 4 PS, aber durch den KKR-Auspuff ohne Flöte mit dem originalen, langen 32er Krümmer,
den mittlerweile etwas aufgefeilten Ansaugstutzen, der doppelten Fußdichtung und dem Hercules Ultra Zylinderkopf, läuft sie auf der Ebene ca. 67 km/h dauerhaft
und dreht dabei voll aus, bis roten Drehzahlbereich.
Der Rest des Motors wie die Kettenübersetzung von 11:35 und die Zündung ist immernoch Serie.
So, ich hoffe ihr könnt euch nun ein Bild über mich und mein "Renngerät" machen, und wünsche euch viel Spaß hier im Forum, und freue mich über eure Maschinen.
Gruß vom Admin
SaschaK.
ich bin Sascha, 20 Jahre alt, gehe zur zeit auf die Berufschule und mache dort mein Fach-Abi Richtung Holztechnik.
Leztes Jahr, im Mai 2008 hab ich mir bei einem örtlichen Zweirad-Händler eine gebrauchte Hercules KX5 gekauft.
Diese war optisch etwas Politurbedürftig. Der Lack etwas dreckig und einige Chromteile waren rostig.
So sah sie nach der Lackreinigung aus:
Dann im Laufe des letzen Jahres hab ich dem Moped einige neue Teile spendiert.
Darunter ein M-Lenker von Fehling samt Gutachten, bei TÜV eingetragen.
Des weiteren einen neuen Auspuff aus dem Zubehör, ein Florett RS-Nachbau.
Des weiteren kam noch ein Sazt Felgen samt Reifen von einer Hercules Ultra hinzu, die ich gebraucht erworben habe.
So sieht sie heute aus:
In ihr schlägt oder besser arbeitet ein Schweinfurter Herz, ein Fichtel&Sachs 50/5 AKF.
Dieser Motor hat ein knackiges 5-Gang-Getriebe und leistet laut Hersteller 4 PS, aber durch den KKR-Auspuff ohne Flöte mit dem originalen, langen 32er Krümmer,
den mittlerweile etwas aufgefeilten Ansaugstutzen, der doppelten Fußdichtung und dem Hercules Ultra Zylinderkopf, läuft sie auf der Ebene ca. 67 km/h dauerhaft
und dreht dabei voll aus, bis roten Drehzahlbereich.
Der Rest des Motors wie die Kettenübersetzung von 11:35 und die Zündung ist immernoch Serie.
So, ich hoffe ihr könnt euch nun ein Bild über mich und mein "Renngerät" machen, und wünsche euch viel Spaß hier im Forum, und freue mich über eure Maschinen.
Gruß vom Admin
SaschaK.