Ich hab am Computer für mein geplantes Projekt einen Entwurf gemacht,
wie die "Ultra 50" fertig aussehen soll.
Ich versuche sie zur Ultra 50 umtypisieren zu lassen,
Es soll offiziell ein 50S-Motor rein.
Tatsächlich wird letztendlich ein 80er Getriebe mit längerer Übersetzung zum 50er-Motor umgebaut.
Hab die ABE zum Motor schon parat liegen
Und die Änderungen werden am Motor noch (hoffentlich) gemacht:
> Kurbelwelle mit Alu-Pleuel, 44mm Hub
> Sachs 50S-Zylinder, 50 ccm
+ Stützkanäle 2 Stück (á la 50/5 AKF)
+ Einlaß vergrößern evtl. Membran oder Drehschieber-Umbau.
+ Auslaß vergrößern
+ Kolbenhemd bearbeiten
+ 21er Bing-Vergaser oder größer
+ offener Rennluftfilter
> Motorblock Sachs 80SA
+ Getriebe 80 SA
+ Kupplung Sachs 50S (evtl. mit 9 Federn)
+ 13er oder 14er Ritzel (mit 35er Kettenrad)
> angepasster Resonanz-Rennauspuff (Leovince, vom Roller)
>>>Angepeilte Leistung: 10 bis 14 PS<<<
>Weitere Änderungen:
> - zurückverlegte Fußrastenanlage
> - M-Lenker
> - Drehzahlmesser von der Ultra 80,
> - Digitaltacho,
> - Ein- oder Doppelscheibenbremse
Das ganze werde ich so nach und nach über den Winter in angriffnehmen,
nachdem ich mich um die Papiere für den Hobel gekümmert hab.
Das ganze soll dann irgendwann mal von TÜV abgenommen und damit legalisiert werden.
Ich werde versuch Petzy mal zu überreden mir dabei ein wenig zu helfen,
dann wird mein Projekt vielleicht annähernd so gut wie seine rote Rakete, die RLC.
Für den Motor brauche ich nun lediglich noch das Typenschild des 50S,
also falls es jemand über hat, oder den ganzen Motorseitendeckel,
und an mich verkaufen würde, bitte melden.
Gruß
SaschaK.