Freie Mopedfahrer-IG

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Freie Mopedfahrer-IG

Eine Interessen-Gemeinschaft für alle 50ccm und 80ccm Mopedfahrer


2 verfasser

    Oh mein Gott, was ist das denn?

    Admin
    Admin
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 146
    Anmeldedatum : 30.08.09
    Alter : 34
    Ort : Bielefeld

    Oh mein Gott, was ist das denn? Empty Oh mein Gott, was ist das denn?

    Beitrag  Admin So Sep 06, 2009 4:53 pm

    Hallo Zusammen,

    ich bin beim stöbern durch das bekannte Auktionshaus auf was gestoßen.
    http://cgi.ebay.de/Top-Motor-Getriebe-Hercules-Prima-GT-4800km-Zylinder_W0QQitemZ260473156963QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item3ca568f563&_trksid=p3286.c0.m14

    Bei dem Anblick hat es mir echt die Sprache verschlagen.Suspect
    Oh mein Gott, was ist das denn? 1516426e3c
    Oh mein Gott, was ist das denn? 15165c4858

    Ich bin zwar dem Tuning nicht abgeneigt, aber DAS ist echt eine Unverschämtheit.

    Ein 6,25PS Parmaschrott-Zylinder (Superbreitwand-Mahle-Klon), mit aufgeschraubten Ansaugstutzen,
    Originalvergaser (wahrscheinlich auch noch aufgebohrt) und dann den überhaupt nicht dazu
    passenden original Zylinderkopf vom Sachs 506/3BY?
    auffälliger geht tuning ja kaum.
    Ich behaupte mal, dass dieser Motor mit dem Set-Up nicht annähernd so gut geht wie eine Supra 4GP oder KX5 geschweige denn wie eine RL oder Ultra.
    Dafür ist der Vergaser einfach zu mickrig um dem Zylinder anständig mit Gemisch zu versorgen,
    vom Ansaugschlauch will ich garnicht erst anfangen. Aber ein 28er Krümmer ist schon mal dran.

    Ich find das echt einfach nur noch peinlich was manche Leute da zusammenzimmern.

    Was meint ihr dazu?


    Gruß
    SaschaK.
    Hercules1992
    Hercules1992
    Moderator
    Moderator


    Anzahl der Beiträge : 82
    Anmeldedatum : 01.09.09
    Alter : 32
    Ort : Hiddenhausen

    Oh mein Gott, was ist das denn? Empty Re: Oh mein Gott, was ist das denn?

    Beitrag  Hercules1992 Di Sep 08, 2009 3:32 pm

    Hallo,

    da hat Jemand wohl was falsch verstanden.... Laughing Laughing

    Erst viel Geld für einen "Tuningzylinder" ausgeben und dann kein Geld für einen Ansaugschlauch bzw. vernünftigen Zylinderkopf haben.... Laughing Laughing Den optisch dazu passenden Zylinderkopf bekommt man für 20€ Idea
    Admin
    Admin
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 146
    Anmeldedatum : 30.08.09
    Alter : 34
    Ort : Bielefeld

    Oh mein Gott, was ist das denn? Empty Re: Oh mein Gott, was ist das denn?

    Beitrag  Admin Di Sep 08, 2009 5:37 pm

    Hallo Andi,

    Da hast du recht.
    Selbst den passenden Luftfilter gibt es für unter 20 Euro.
    Wie dieser hier, für Prima GT passender Anschluss sogar mit dabei.

    http://cgi.ebay.de/Universal-TUNING-LUFTFILTER-Hercules-Sachs-Prima-4-5_W0QQitemZ230375465418QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item35a372a1ca&_trksid=p3286.c0.m14

    Wer am falshen Ende spart, zahlt meistens später mehr.
    Entweder bei den grün-weißen Herren mit dem mobilen Rollenprüfstand,
    oder weil der Motor krepiert ist.

    Wie sagt Marco doch treffend: "Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung!"


    Gruß
    SaschaK
    Hercules1992
    Hercules1992
    Moderator
    Moderator


    Anzahl der Beiträge : 82
    Anmeldedatum : 01.09.09
    Alter : 32
    Ort : Hiddenhausen

    Oh mein Gott, was ist das denn? Empty Re: Oh mein Gott, was ist das denn?

    Beitrag  Hercules1992 Mi Sep 09, 2009 11:06 pm

    Hi Sascha,

    ja das stimmt!

    Ich habe es bei meinem Kumpel gesehen, der hat immer "gespart" und war geizig, was die Teile am Moped betraf. Mittlerweile hat er alles neu gekauft und doppelt bezahlt....

    Also wenn man sowas anfängt, egal ob Restauration oder Tuning, macht man es ordentlich oder lässt es ganz.

    Gesponserte Inhalte


    Oh mein Gott, was ist das denn? Empty Re: Oh mein Gott, was ist das denn?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 11:48 am