Freie Mopedfahrer-IG

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Freie Mopedfahrer-IG

Eine Interessen-Gemeinschaft für alle 50ccm und 80ccm Mopedfahrer


3 verfasser

    Zündapp c50/GTS50

    Zündappundandere
    Zündappundandere


    Anzahl der Beiträge : 84
    Anmeldedatum : 09.09.09
    Alter : 58
    Ort : 37586 Dassel

    Zündapp c50/GTS50 Empty Zündapp c50/GTS50

    Beitrag  Zündappundandere So Nov 29, 2009 2:18 pm

    Hallo,

    ich habe diese Zündapp Gts50 oder C50 in der Bucht gekauft.
    Zündapp c50/GTS50 Dscn1010
    Nach dem zerlegen ist mir am Rahmen nun diese aufgefallen.
    Zündapp c50/GTS50 Dscn1011
    Zündapp c50/GTS50 Dscn1012
    Was ist denn hier wohl gemacht worden?? Hat da jemand aus 2 Rahmen
    einen neuen geschweißt? Und dann so schief? Man, das sollte doch
    genauer gehen. Naja mal sehen. Jetzt habe ich noch ein paar Fragen
    zu diesem Model. Im Lenkkopflager waren unten 19 Kugeln Verbaut, und oben 8!!
    Wieviele gehöhren denn da rein? Dann ist das hintere Schutzblech mit Schlitzschrauben M6 mit Muttern am Rahmen verschraubt. Diese sind beim demontieren Abgerissen. Sowohl die Mutter als auch der Kopf. Ist da im Rahmen auch noch Gewinde oder sind die so festgegammelt.

    Michael
    Hercules1992
    Hercules1992
    Moderator
    Moderator


    Anzahl der Beiträge : 82
    Anmeldedatum : 01.09.09
    Alter : 32
    Ort : Hiddenhausen

    Zündapp c50/GTS50 Empty Re: Zündapp c50/GTS50

    Beitrag  Hercules1992 So Nov 29, 2009 2:38 pm

    Hi Michael,

    in dem Lenkkopflager müssen so viele Kugeln sein, dass es voll ist!

    Ich gehe mal davon aus, dass du unten zu den 19 Kugeln keine mehr dazu tun kannst. So sollte es oben dann auch sein.

    Mit dem Rahmen kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen.
    Ich würde sagen das kein Gewinde im Rahmen ist, da es sehr aufwändig wäre und die Muttern auf der Rückseite dann Sinnlos wären. Meine Erfarung ist, dass die Hersteller früher oft Muttern an den Rahmen angeschweißt haben, was deutlich einfacher ist als ein Gewinde in einen Rahmen einzuarbeiten. Daher würde ich sagen das deine Schrauben einfach nur festgegammelt sind.

    Es könnte aber auch sein, dass im Rahmen ein Gewinde ist und Irgendjemand meinte das es besser hält, wenn hinten noch Muttern drauf sitzen!?

    Wenn ich mir den Rahmen und das vordere Schutzblech, usw. ansehe ist das gar nicht mal so unwahrscheinlich Laughing
    Zündappundandere
    Zündappundandere


    Anzahl der Beiträge : 84
    Anmeldedatum : 09.09.09
    Alter : 58
    Ort : 37586 Dassel

    Zündapp c50/GTS50 Empty Re: Zündapp c50/GTS50

    Beitrag  Zündappundandere Do Dez 10, 2009 10:08 pm



    Zuletzt von Zündappundandere am Do Dez 10, 2009 11:19 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Admin
    Admin
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 146
    Anmeldedatum : 30.08.09
    Alter : 34
    Ort : Bielefeld

    Zündapp c50/GTS50 Empty Re: Zündapp c50/GTS50

    Beitrag  Admin Do Dez 10, 2009 10:46 pm

    Hallo Michael,

    du machst ja Sachen.

    Aus zwei Rahmen mit defekten mach einen Ohne. affraid
    Hauptsache das hält. wenn das nachgibt, kann es sehr gefährlich werden.
    Aber sieht alles sehr fachmännisch geschweißt aus.


    Mach weiter so, wird bestimmt ein schickes Fahrzeug. cheers

    P.S.: Ritzel schon in Benutzung?


    Gruß
    SaschaK.
    Zündappundandere
    Zündappundandere


    Anzahl der Beiträge : 84
    Anmeldedatum : 09.09.09
    Alter : 58
    Ort : 37586 Dassel

    Zündapp c50/GTS50 Empty Re: Zündapp c50/GTS50

    Beitrag  Zündappundandere So Jan 17, 2010 6:55 pm

    So hier mal Bilder vom derzeitigen Zustand
    Zündapp c50/GTS50 Dscn1029
    Zündapp c50/GTS50 Dscn1030
    Zündapp c50/GTS50 Dscn1031
    Zündapp c50/GTS50 Dscn1032
    Elektrik muß noch angeklemmt werden, Kette fehlt auch noch. Desweiteren die Tankbeschriftung und die Verkleidung, ach ja ein Auspuff währe auch nicht schlecht, dann solls los gehen fehlt nur noch die Sonne
    Ich werde dan weiter berichten

    Michael

    Gesponserte Inhalte


    Zündapp c50/GTS50 Empty Re: Zündapp c50/GTS50

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 6:58 am