Freie Mopedfahrer-IG

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Freie Mopedfahrer-IG

Eine Interessen-Gemeinschaft für alle 50ccm und 80ccm Mopedfahrer


    KX5 mit neuem Auspuff

    Admin
    Admin
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 146
    Anmeldedatum : 30.08.09
    Alter : 34
    Ort : Bielefeld

    KX5 mit neuem Auspuff Empty KX5 mit neuem Auspuff

    Beitrag  Admin Di Aug 24, 2010 10:56 pm

    Hallo Zusammen,

    Der kleine Sturz beim Steilwandtreffen hat bei mir nun endlich den Stein gelegt für ein schon lange wartenden Umbau, bzw. für den Anstoß ein Vorhandenes Teil anzupassen.


    So sieht sie aktuell aus, die KX5:
    KX5 mit neuem Auspuff Large
    Den LeoVince Handmade TT hab ich nun heute Vormittag bei nem Bekannten (Autogen-)schweißen lassen, war ursprünglich für einen Peugeot Speedfight II.
    Den Krümmer für den Peugeot-Motor hab ich abgesägt, und statt dessen einen gekürzten K50-Krümmer transplantiert.
    Das Rohr vom Gegenkonus zum Schalldämpfer hatte ich etwa schon vor nem halben Jahr anschweißen lassen.
    Und nun in mattschwarzem Finish sieht er auch echt schick aus.
    Passend zum Rest des Motors ist der Auspuff jetzt auch in Bicolor schwarz/silber, genau wie der Zylinder oder der Motorblock.


    KX5 mit neuem Auspuff Large
    Von der Form her passt er jetzt perfekt, maximale Kurvenschräglage garantiert, ohne Aufsetzen in einer Steilkurve. lol!

    Von der Charakteristik her ist er ein sehr hoch drehender Auspuff, für zahme Steuerzeiten wie meine über einen breiten Bereich nutzbar.
    Für schärfere Motoren ein absoluter Höchstdrehzahl-Auspuff, wegen der kurzen Resonanzlänge.
    Klanglich ist er mit nichts zu vergleichen, was ich bisher gehört habe, ein absolut eigener Klang.Twisted Evil


    KX5 mit neuem Auspuff Large


    Und da hängen sie, meine beiden Pötte nach dem ersten Lackiergang:
    KX5 mit neuem Auspuff Large
    Rechts der Gianelli, welcher von einer Aprilia RS 50 stammte.
    Links ist der Leovince Handmade.
    Lackiert hab ich in der Garage meines Großvaters, da dort genügend Platz ist und sich dort auch niemand über Lackausdünstungen stört.
    Farbe ist ein Auspufflack mattschwarz, Hitzefest bis 650°, aus dem Baumarkt.



    Gruß
    Sascha

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr März 29, 2024 4:04 am